Skip to main content

Die 10 besten Cockpitpflege Sprays für dein Auto – (Mai 2019)

Um möglichst lange ein schönes, frisches Cockpit im Auto zu haben, benötigst du ein Produkt, das den Glanz des Armaturenbretts beibehält und konserviert. Oft is es so dass das Armaturenbrett mit der Zeit verfärbt und trübe wird, da im Cockpit die UV-Strahlung zusammen mit Schmutz, Dreck und Hitze zusammenwirkt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass du mit guten Cockpit-Reinigern dem entgegenwirken kannst. So das die Amaturen lange ihren natürlichen Glanz beibehalten. Im Folgenden haben wir eine Liste der, unserer Meinung nach, besten Cockpitreiniger zusammengestellt. Lass uns also gleich anfangen.

1) 303 UV- Schutzspray für Vinyl & Kunststoff

Positiv

  • Tolle Wirkung
  • Funktioniert auf verschiedenen Oberflächen
  • Verhindert Risse am Amaturenbrett

Negativ

  • Nicht geeignet für Plastik am Exterior

Wenn du das nächste Mal das Cockpit deines Autos reinigen möchtest, ist der 303 Schutzspray definitiv eine gute Lösung. Das liegt daran, dass er sich hervorragend zum entfernen von Schmutz eignet und dem Armaturenbrett hilft, sein frisches Aussehen wiederzuerlangen. Das Beste daran ist, dass er einen hervorragenden UV-Schutz für Gummi, Vinyl und viele andere Materialien im Auto bietet. Dieser Spray hilft auch sehr gut, das Armaturenbrett vor Verblassen und Verfärbungen zu schützen. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass es er vor schädlichen UV-Strahlen schützt, die das Armaturenbrett rissig machen können. Das Beste daran ist aber, dass der Spray eine spülfreie Formel enthält. Diese Formel hinterlässt nach dem Auftragen keine fettige Oberfläche. Deshalb ist der 303 Spray momentan eine der besten Optionen für die Cockpitpflege und hat nebenbei noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten.

2) CarGuys Super Cleaner

Positiv

  • Für verschiedene Oberflächen geeignet
  • Sauberes Finish
  • Leichte Handhabung

Negativ:

  • manche Leute berichten von einem schmierigen Film nach der Anwendung

Wenn du es leid bist, mit Produkten zu arbeiten, die wenig bis keine Wirkung zeigen, wird dich der Super Cleaner von Car Guys überzeugen. Er bringt genau die Leistung die man sich wünscht. Mit dem Super Cleaner entfernt man mit Leichtigkeit Schmutz vom Auto, damit es aussieht wie neu. Mit dem Car Guys Super Cleaner kannst du alle Produkte ersetzen, die nicht funktionieren. Das liegt daran, dass dieses Produkt speziell dafür entwickelt wurde um allen Reinigungsanforderungen für das Dashboard entgegenzukommen. Die vielen positiven Bewertungen von Kunden sprechen für sich. Manche Leute behaupten sogar, dass du sobald du dieses Produkt verwendest, keine anderen Produkte mehr benötigst. Das Beste an dem Super Cleaner ist, dass du immer ein sauberes Finish haben wirst, das den Glanz des Armaturenbretts hervorhebt. Es besteht kein Zweifel, dass diese Art von Reiniger einer der besten am Markt ist.

3) Chemical Guys Allzweckreiniger

Positiv

  • Super Leistung
  • Anti- statisch

Negativ

  • Starker Geruch

Der Quick Detailer von Chemical Guys ist eines der besten Produkte, die du für die Reinigung des Innenraums deines Autos nutzen kannst. Er kommt mit einigen coolen Funktionen, die uns das reinigen erleichtern. Zum Beispiel, dass Chemical Guys bei diesem Produkt eine antistatische Technologie nutzt. Das bedeutet, dass die Oberflächen nach dem Auftragen Staub und Schmutz abweisen. Infolgedessen kann sicher der Anwender länger über ein saubereres Dashboard freuen. Das Produkt bietet außerdem erweiterten Schutz vor UV-Schäden. Du wirst die Vorteile spüren, wenn du ihn mit anderen Produkten auf dem Markt vergleichst. Einmal aufgetragen und man hat Ruhe. Wir alle wissen, dass ein übermäßiges putzen mit starken Mitteln, das Armaturenbretts zu Schäden führen kann. Mit dem Chemical Guys Detailer musst du dir keine Gedanken mehr machen, denn der Schutzfilm erledigt den Rest. Da es sich um eine vielseitige Formel handelt, kannst du es für verschiedene Bereiche im Auto verwenden.

4) Armor All Original-Schutz- und Reinigungstücher 

Positiv

  • Gute Handhabung
  • Reinigungswirkung
  • Hinterlässt keine schmierigen Spuren

Die Armor All Tücher sind ein weiteres leistungsstarkes Produkt, das in keiner Garage fehlen darf.

Du wirst feststellen, dass diese Tücher auf den verschiedensten Fahrzeugoberflächen gut funktionieren. Dazu gehören Kunststoff, Vinyl, Gummi, uvm.

Was uns gefällt: Preis und Leistung stehen hier in einem sehr guten Verhältnis, im Vergleich zu einigen teureren Produkten auf dem Markt. Besonders praktisch: Die Reinigungstücher sind absolut fusselfrei. Das bedeutet, dass sie keine fettigen Rückstände oder sonstiges hinterlassen.

5) Quik Interior Detailer Cleaner von Meguiar

Positiv

  • Leistungsstark
  • Tolles Reinigungsergebnis
  • Tiefenreinigung

Negativ

  • Man muss etwas mehr Produkt verwenden um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Kunden lieben diesen Reiniger hauptsächlich wegen seiner Leistung. Dies liegt daran, dass er in der Lage ist, alle Innenflächen Leichtigkeit zu reinigen, so dass das arbeiten mühelos wird. Er gehört zu den best bewertesten Produkten am Markt, auch weil er mit einer Sonnenschutzformel geliefert wird. Dadurch kann das ursprüngliche Erscheinungsbild oder die Haptik des Armaturenbretts beibehalten werden. Wenn das Armaturenbrett sauber und glänzend aussieht, werden Sie das Gefühl haben, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Ein weiterer Vorteil: Der Detailer hinterlässt keine fettigen Rückstände. Das Beste an der Formel ist aber, dass sie für die verschiedensten Oberflächen geeignet ist. Ernist in der Lage, das Innere von Kunststoffen, Leder und anderen Oberflächen mit Leichtigkeit zu reinigen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

6) Nextzett Cockpit Premium

Positiv

  • Wirkung
  • Anwendbarkeit
  • Angenehmer Geruch

Negativ

  • Preis

Nextzett Cockpit Premium ist ein weiteres großartiges Produkt, das Du für die Autopflege verwenden kannst. Es hat gute Bewertungen in Bezug auf Qualität und Funktionalität. Mit dem Cockpit Premium bekommst du ein Produkt, das in der Lage ist, den Staub und leichten Schmutz von allen Oberflächen im Auto zu entfernen. Dazu gehört natürlich auch das Dashboard.

Das Beste daran ist, dass es sauber aussieht, ohne dass alles fettig wird. Das ist auch einer der Gründe, warum es momentan von vielen Leuten benutzt wird. Das Produkt eignet sich auch sehr gut für die Reinigung von Lenkrad, Navigationsbildschirme, Kombiinstrument und vielen mehr. Der Reiniger hinterlässt nach jeder Anwendung einen frischen Zitrusduft. Der Duft ist angenehm mild. Auch dieser Reiniger kommt mit Sonnenschutzmitteln, die sich hervorragend für die Langzeitpflege und den Schutz des Dashboards eignen.

7) Sonax Cockpit Cleaner

Positiv

  • Preis
  • Silikonfrei

Negativ

  • Manche Kunde meinten er könnte noch besser sein

Der Sonax Cockpit Cleaner ist immer noch einer der besten Reiniger auf dem Markt, wenn es um die Reinigung des Armaturenbrettes geht. Das Produkt ist silikon- und lösungsmittelfrei. Wenn Du das nächste Mal nach einem leistungsstarken Produkt zu einem günstigen Preis suchst, kann der Sonax Cockpit Cleaner eine gute Lösung sein. Er funktioniert, wie er soll.

Ein weiteres positives Merkmal: Er hinterlässt einen angenehm frischen Duft.

8) Turtle Wax Cockpit & Glas Reiniger

Positiv

  • Leistungsstark
  • Handhabung
  • Erzielt tolle Resultate

Negativ

  • Eventuell muss man ihn öfter anwenden

Der Turtle Wax Reiniger ist ein echter Allrounder und Multitalent. Er eignet sich perfekt für verschiedenste Oberflächen.  Dazu gehören die Fenster, Dashboards, Bildschirme und vieles mehr. Er ist in der Lage, Schmutz und Staub mit nur einem Durchgang aufzufangen. Der Turtle Wax Reiniger ist eine sogenannte 1-Schritt-Lösung zur Reinigung des Innenraums. Er kann leicht auf die verschiedenen Oberflächen gesprüht werden und lässt gut mit sich arbeiten. Am Ende der Reinigung hast du ein Dashboard, das gut aussieht, ohne fettig zu sein. Was uns noch gefällt ist die Schaumapplikation, so dass man die verschiedenen Teile des Fahrzeuginnenraums noch leichter reinigen kann. Ein vielseitiger Allrounder eben.

9) Meguiars M40 Spiegelglasur-Vinyl- und Gummi-Reiniger

Positiv

  • Reinigungswirkung
  • Schutzwirkung
  • Handhabung

Cons

  • Eventuell öftere Anwendung nötig

Wenn du bereits Meguiars Produkte verwendet hast, wirst du auch dieses Mehrzweckreiniger lieben. Dieser Reiniger eignet sich für diverse Oberflächen und ist somit ein echter Allrounder. Er reinigt zuverlässig und schützt gleichzeitig die bearbeiteten Oberflächen vor aggressiver UV Strahlung. Zudem hilft er ältere Amaturen wieder etwas jünger und frischer aussehen zu lassen.

10) Nextzett Kunststoff-Tiefenreiniger

Positiv

  • Keine aggressiven Chemikalien
  • Leicht anzuwenden

Negativ

  • Verpackung

Auch dieser Reiniger von Nextzett gehört zu unseren Favoriten. Er lässt sich auf verschiedene Bereiche im Innenraum anwenden. Dazu gehören Kunststoff, Vinyl, Armaturenbrett, Leder und vieles mehr. Das Beste an dem Produkt ist, dass es auch Gummiabriebspuren entfernen kann, somit sieht das Dashboard gleich um einige Jahre jünger aus. Was uns sehr gut gefällt ist, dass er ein antistatisches und staubresistentes Finish hinterlässt. Ein weiterer positiver

Aspekt ist, dass dieser Reiniger keine aggressiven Chemikalien enthält. Tolles Preis/ Leistungsverhältnis.

Sending
User Review
4.75 (4 votes)


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere