Skip to main content

11 Tipps wie du deinem Auto 2019 mehr Liebe zeigen kannst!

Der Februar ist bekanntlich der Monat der Liebe. Wir feiern die Liebe die wir mit unseren engsten Familienmitgliedern und Freunden teilen. Aber wir dürfen eine Sache nicht vergessen, welche immer für uns da war wenn wir es brauchen: Unser Auto!

Dein Auto ist mehr als ein reines Nutzobjekt. Manche Leute sehen es sogar als Teil ihrer Persönlichkeit. Deswegen ist es absolut notwendig deinem Auto etwas Liebe zu gönnen, nicht nur im Februar – sondern das Ganze Jahr über.

 

Hier sind 11 Tipps wie du deinem Auto über das Ganze Jahr Liebe zeigst:

 

1. Nimm deine empfohlenen Service Intervalle war. Der Ölwechsel sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.

2. Parke bei Hitze lieber im Schatten um Verfärbungen des Lackes und des Innenraums zu vermeiden.

3. Wasche dein Auto regelmäßig per Hand. Das Auto per Hand zu Waschen hat viele Vorteile. Es schont den Lack und selbst schwierige Stellen können erreicht werden.

4. Sprünge und Steinschläge in der Windschutzscheibe? Lass sie besser gleich reparieren bzw. austauschen. Die Scheibe ist ein tragendes Teil das zur Stabilität des Fahrzeuges beiträgt – und besser wird es sicher nicht.

5. Tausche beim Reifen wechseln jede Saison die Position. Also Hinterreifen vorne, und Vorderreifen hinten. Um eine möglichst gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten

6. Prüfe regelmäßig den Ladestatus deiner Batterie. Besonders vor längeren Fahrten wie vor dem Urlaub.

7. Um auch bei Regen optimale Sicht zu haben, tausche deine Scheibenwischerblätter einmal im Jahr aus.

8. Beim Tanken: Überfülle niemals deinen Tank den das verursacht unnötigen Druck in den Leitungen.

9. Fahre dein Auto immer warm und kalt. Besonders bei Turbomodellen, aber auch bei Nicht- Turbos. Bei Kaltstart benötigt das Fahrzeug einige Minuten bis das Öl die richtige Temperatur erreicht.

10. Vermeide unnötige Beschleunigung nach Ampeln.

11. Überprüfe regelmäßig alle Flüssigkeitsstände um mögliche Defekte schnell zu erkennen.

 

 

 

Konnten wir Ihnen weiterhelfen ?
Dann bewerte uns bitte

Sending
User Review
4 (2 votes)


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere